Home
Vita
Termine
Pressestimmen
Repertoire
Hörbeispiele
Gesangsunterricht
Kontakt/Impressum

english


Pressestimmen                          

Einen großen Anteil an dem besonderen Zauber des Abends hatte Theresia Aranowski, die mit ihrem auch in den oberen Lagen reinen Sopran sowohl der Kantate ... „Jauchzet Gott in allen Landen“ als auch den Auszügen aus ... Händels „Messias“ eine eigene Note verlieh.

 ...überzeugte sie ... mit ihrer starken und zugleich lieblichen Stimme. Auch sämtliche Tonsprünge ... bereiteten ihr keine Probleme.  (...)

 Ergreifend dann wiederum Theresia Aranowski ... Sanft und tragend ihre Stimme bei „Er weidet seine Herde“ und bei „Ich weiß, dass mein Erlöser lebet“.

Mannheimer Morgen

***

Souverän präsentierte sich Sopranistin Theresia Aranowski im ersten Programmteil mit Arien von Wolfgang Amadeus Mozart. Mit großer Stimme und viel Ausdruck sang sie die schönen Soli zu „Laudate dominum“ und „Laudamus te“... Auch die extrem hohen Koloraturen in der Motette „Exultate, jubilate“ realisierte sie stimmtechnisch makellos.

 Badische Neueste Nachrichten

***

Sie überzeugte als inzwischen erfahrene Oratorien- und Opernsängerin bereits in den Eingangspartien. Verhaltene wie kulminierend aufgebaute Passagen meisterte sie ohne sichtbare Mühe, bewahrte ihre stimmliche Wärme bei aller Kraft des Ausdrucks. (...) In ... weiteren ausgewählten Partien konnten Orchester und Sopranistin ihr makelloses und austariertes Zusammenwirken weiter unter Beweis stellen.

Stadtanzeiger Philippsburg

***

Als Solistin sorgte die Sopranistin Theresia Aranowski für stimmliche Höhepunkte...

Badische Neueste Nachrichten

***

Zu den „Bonbons“ dieses Konzertes zählte auch Richard Strauß’ Lied „Morgen“, op. 27/4, das Theresia Aranowski, vom Orchester zart begleitet, in stimmlicher Zurückhaltung zur Freude der Hörer vortrug.

Badische Neueste Nachrichten

***

Mit ihrem dunklen Sopran verlieh Theresia Aranowski ... den Liedern eine abgründige Süße, die die Zuhörer ob der gehaltenen Zärtlichkeit und tiefen Melancholie ihrer Stimme schaudern ließ. (über Mahlers Rückert-Lieder)

Rhein-Neckar-Zeitung (Feuilleton)

 

Weiter

to Top of Page